Tracking, Keying, Matchmoving

Techniken zur Einbindung von virtuellen Objekten in reale Szenen oder gekeyten realen Objekten in virtuelle Umgebungen.

Beispiel | Märchen-Szene Hänsel und Gretel

  • md_th_hg1
  • md_th_hg2

Unsere Leistungen umfassten:

  • Vorbereitung des Drehorts mit Trackingpunkten
  • Tracking der Kamerafahrt
  • Retusche der Trackingpunkte
  • Entwurf und Umsetzung der Szene (Illustration: Joel Kessler)
  • Animation und Compositing der Szene mit Illustrationen und Partikelanimationen (z.B. Nebel)
  • Farbkorrektur

 

Beispiel | Moderationen in virtueller Umgebung (arte Kulturmagazin METROPOLIS)

Metropolis

METROPOLIS wurde bis Ende 2011 von Anja Höfer moderiert.

Die Greenscreen Aufnahmen wurden bei uns gekeyt und in die virtuelle Umgebung eingebunden.

 

Beispiel | Tracking Videomonitore

md_te_01

Für eine ZDF-Dokumentation wurden alte Monitore mit Trackingpunkten versehen. In der Nachbearbeitung wurde die Kamerafahrt getrackt, so dass Bildschirminhalte in die Monitore und Typo-Elemente in die Szene gesetzt werden konnten (Matchmoving).