Live Zeichnen: Event auf der Jobmesse

Für unseren Kunden Ernst & Young sendeten wir jeweils vier Zeichner auf den Absolventenkongress in Köln und Zürich.

Die Illustratoren zeichneten live vor Ort Lebensläufe von Studienabsolventen auf die Cover von vorbereiteten Give-Away-Blöcken. Das Interesse der Messebesucher war erwartungsgemäß groß. Es wurden allein in Köln innerhalb von zwei Tagen etwa 200 Lebensläufe illustriert.

de_ey01

Auch die Rückwand des Messestands wurde als Illustation von uns vorbereitet.

de_ey05

de_ey03

de_ey06

Alle Namensschilder der Ernst & Young Mitarbeiter am Messestand wurden im Vorfeld mit einem gezeichneten Lebenslauf ergänzt.

de_ey04

Diese Illustatoren waren für bureau23 in Köln im Einsatz:
Joel Kessler, Raimund Frey, Yann Siebrecht und Katja Rosenberg.

Bilder Copyright: © Thomas Scherz, Medienfabrik

Graphic Recording

Die grafische Begleitung eines Meetings oder Vortrags unterstützt das Verständnis der Inhalte und führt zu einer verbesserten Erinnerung an das Erlebte, da der Aufbau des Vortrages visuell miterlebt und logisch nachvollzogen werden kann.

Die Hauptbestandteile der Zeichnung können nach Briefing und Vortrags-Konzept geplant und vorbereitet werden. Der Zeichner kann aber auch spontan auf die Inhalte eingehen.
Die vor Ort erstellte Zeichnung bleibt als Original auf Papier beim Kunden. Außerdem kann ein Foto der Zeichnung für diverse Weiterverwendungen vorbereitet werden.

Ein weiteres Beispiel für Live Zeichnen finden Sie unter diesem Link:  Graphic Recording >>.